Weihnachtsessen bei Hungerkamp am 14.12.2022

von

Zum ersten Mal wieder nach drei Jahren konnte Vorsitzender Reinhard Spatzier die Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbusses zu einem Weihnachtsessen begrüßen. Die organisatorischen Dinge des monatlichen Stammtisches hatte Silvia schnell abgehandelt. Reinhard beschrieb die Herausforderungen des Jahres 2022 in seinem Rückblick als die größten seit vielen Jahren und bedankte sich bei allen, die geholfen haben, diese Probleme zu meistern.
Das Buffet war gut sortiert: mehrere Sorten warmes Gemüse, Salate, viele Beilagen und jede Menge lecker zubereitetes Fleisch erwarteten uns. Viele gaben sich große Mühe, aber wir haben es auch gemeinsam nicht geschafft, die Schüsseln und Platten auf den Rechauds zu leeren. Vielleicht lag es daran, dass einige Fahrer*innen, die sich angemeldet hatten, doch nicht kommen konnten. Ein paar Bierchen gönnten wir uns auch noch, der Gutschein des Bürgerbusvereins deckte einen großen Teil der Kosten ab. Das war mal wieder ein netter Abschluss des ehrenamtlichen Bürgerbus-Jahres.

Zurück