Weihnachtsfeier bei Hungerkamp am 13.12.2023

von

Am Mittwochabend haben sich etwa 60 Aktive und deren Angehörige zur Weihnachtsfeier bei Hungerkamp getroffen. Zunächst kam der „normale“ Teil jedes Stammtisches: Silvia musste noch ein paar Fahrten verteilen, das klappte diesmal erstaunlich schnell.
Unser Vorsitzender Reinhard blickte in seiner Ansprache auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Mit vermutlich knapp unter 7000 transportierten Fahrgästen war dieses Jahr das bisher beste in der 20-jährigen Vereinsgeschichte. Auch hat der Bürgerbusverein wieder für viel lokales und überregionales Interesse gesorgt. So gab es etliche große Berichte im BBV, die Borkener Zeitung hat berichtet und in der bundesweit erscheinenden Fachzeitschrift „Der Nahverkehr“ war im Oktoberheft unserem on-demand-Projekt ein mehrseitiger Artikel gewidmet. Auch mehrere Vereine waren wieder hier vor Ort zur Information.

Reinhard begrüße einige neue Fahrer und zeigte sich erfreut über das Interesse, da ja doch über das Jahr einige Fahrer aufgrund ihres Alters oder aus gesundheitlichen Gründen ihr Ehrenamt aufgeben.

Im Jahrbuch 2024 des Kreises Borken ist ein schöner mehrseitiger und bebilderter Artikel über den Bürgerbusverein Rhede und seine erfolgreiche Fahrsystemumstellung erschienen. Unser Vereinsmitglied Antonius Böing, der beim Kulturamt des Kreises Borken beschäftigt ist, hat uns 40 Exemplare zur Verfügung gestellt. Diese wurden dann an alle Aktiven verteilt.

Am Ende des Jahresrückblicks hat Reinhard dann noch das Bürgerbuslied abgespielt, das wieder für viel Stimmung gesorgt hat. Danach wurde das gut bestückte Buffet eröffnet und wir konnten einige schöne, interessante Stunden gemeinsam verbringen.

Text Reinhard Spatzier, Fotos Markus Cieroth und Werner Eckers

Zurück