Aktuelles vom Bürgerbus Rhede e.V.

Die Fahrer*innen des Bürgerbusses treffen sich wieder am 8. Februar 2023 um 19 Uhr bei Hungerkamp.
Besprochen wird der Fahrdienstplan der KW 7 - 10.
Herzliche Einladung auch an alle Bürger*innen, die sich für diese ehrenamtliche Tätigkeit interessieren.

Harald Richer grüßt alle Fahrer*innen des Bürgerbusses in seinem Leserbrief:

Am Jahrestag der ersten Fahrten auf Bestellung veröffentlichte das BBV ein Gespräch mit unserm Vorsitzenden Reinhard Spatzier.

Lesen Sie den gesamten Artikel.

Zum ersten Mal wieder nach drei Jahren konnte Vorsitzender Reinhard Spatzier die Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbusses zu einem Weihnachtsessen begrüßen. Die organisatorischen Dinge des monatlichen Stammtisches

Reinhard Spatzier informiert über die neuen Fahrgsatzahlen: Hier mal wieder eine kleine Statistik zum Monatsende. Nachdem unsere Buchungszahlen Anfang Oktober eine kleine Delle gezeigt hatten, sind wir die letzten Wochen wieder sehr zufrieden. In der jetzt abgelaufenen Woche haben wir 138 Personen gefahren, in der letzten Woche waren das 129. So kann's weitergehen.

Am Donnerstag, 13.10.22 strahlte Radio Westmünsterland im Rahmen seiner Reihe "Die geschenkte Minute" ein Interview mit Reinhard Spatzier aus. Er erklärte darin die Möglichkeiten, Fahrten in unserem Bürgerbus zu bestellen.

Hier könnt ihr das ganze Interview hören ...

Wie schon am Maiensonntag im Frühjahr haben wir auch am 9. Oktober mit unserem Bus und einem Infostand am Klumpensonntag teilgenommen. Vom Stadtmarketing

Am 1. Oktober haben wir Besuch von zwei Bürgerbusvereinen aus Ostwestfalen erhalten. Eine weite Anfahrt von ca. 2 Stunden haben die Bürgerbusvereine Hille und Werther auf sich genommen,

Eingeladen hatten das Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und der Verband Pro Bürgerbus NW

Wichtigstes Thema bei der Jahreshauptversammlung im Rheder Ei war – natürlich – die Umstellung vom Linienverkehr auf das bedarfsorientierte System: Die Fahrgastzahlen haben sich mehr als verdoppelt,